Erfahrungen zu

Cantharis

Cantharis C 30 - Topfrose erholt sich nach massivem Sonnenbrand

Eine Mini-Topfrose bekam Ende Juli während der heißen Tage einen starken Sonnenbrand. Die Blätter wurden braun und schließlich dürr und die ganze Pflanze krümmte sich. Da es nach 3-4 Wochen keine Anzeichen von neuen Blättern gab, wollte Frau J. sie schon entsorgen. Sie entschied sich aber, es noch mal mit Cantharis C 30 zu versuchen, was ihr selbst gerade bei einer starken Verbrennung so gut geholfen hatte.
So wurde die Rose 4 mal alle 2 Tage mit 3 Globuli Cantharis auf 100 ml besprüht und die verdorrten Teile abgeschnitten. Nach ca. 1 Woche zeigten sich unten frische Triebe.
Die Rose erhielt jetzt noch 5 ml Bodenverbesserer auf 1 Liter ins Gießwasser und erholte sich zusehends. Welden, Oktober 2012

» Cantharis bestellen