Robert Franz Produkte - Weitere Kategorien - Lebensmittel

Robert Franz gilt als einer der großen Pioniere natürlicher Gesundheit. Er ist in Rumänien aufgewachsen. Schon von Kindheit an war er sehr naturverbunden. Als Jugendlicher hatte er eine Vorliebe für Motorräder. Er war jahrelang als Stuntman tätig und trat vor einem Publikum von 40-50.000 Zuschauern auf mit wagemutigen Einlagen.
Heute informiert Robert Franz mit großer Begeisterung über das Thema Gesundheit und hat viele Tausende Menschen inspiriert, ihr Wohlergehen selbst in die Hand zu nehmen. Er möchte die Menschen wieder zur Natur zurückbringen und sie frei machen.
Robert Franz selbst liebt die Freiheit, seit vielen Jahren läuft er barfuss und verfügt über eine unerschütterliche Gesundheit.

Artikel 1 bis 1 (von 1)


Robert Franz - Sein Leben, seine Überzeugungen, seine Philosophie und seine Produkte
Der Gesundheitsforscher Robert Franz wird von vielen seiner begeisterten Anhänger als „Guru der Naturheilmedizin“ betrachtet. Wie ist es dazu gekommen und was macht die Grundüberzeugungen des "Pharma-Rebells" und "OPC-Franz" aus?

Die Stadt Temeschwar in Rumänien, unweit der Grenze zum heutigen Serbien, ist der Geburtsort von Robert Franz. Hier wurde er am 19. Mai 1960 geboren.

Schon als kleiner Junge verbrachte Robert Franz viel Zeit "alleine in den Wäldern". Ganz wie der große amerikanische Dichter Henry David Thoreau, der am Walden Pont in den USA lebte, die Natur im Wechsel der Jahreszeiten beobachtete und beschrieb, wie sich Wälder, Seen und Menschen durch den Ausbau der Eisenbahn dramatisch veränderten, beobachtet auch Robert Franz schon seit Kindertagen wachsam die Natur.

Und wie Thoreau damals die Gefahren der Industrialisierung anprangerte, wehrt sich Robert Franz heute vehement dagegen, dass die Pharmaindustrie die Naturmedizin überrollt und ihr die ureigene Kraft in Abrede stellen will.

Robert Franz heizt der Pharmaindustrie richtig ein

Sein Vater brachte den jungen Robert und einen Freund als Schüler regelmäßig an einen Stausee, wo die beiden Burschen die gesamten Sommerferien mitten in der Natur verbrachten. Sie schliefen in einem Zelt, teilten sich den mitgebrachten Proviant sorgsam ein, und beobachteten, beschützt von Roberts wachsamem Hund, die kleinen und großen Naturschauspiele ringsherum.

Robert Franz lernte somit früh, sich als Teil eines großen Ganzen zu begreifen, in dem Tiere und Pflanzen, jedes Insekt und der Mensch, einen besonderen Platz einnehmen. Er erkannte schon damals, dass jedes Wesen auf sich selbst gestellt ist und der Mensch energisch und selbstverantwortlich handeln muss, um sich in der Natur durchzusetzen und seinen Platz verteidigen zu können.

"Der Ursprung der Gesundheit liegt in der Natur"

Schon damals bemerkte Robert Franz, dass die Natur eine reinigende, kathartische Wirkung hat. Erst durch den Rückzug in die Natur und die Rückbesinnung auf das Wesentliche kann der Mensch die universelle Harmonie erfahren und mit ihr schwingen. Und erst so ist es dann auch möglich, zu erkennen, wo und weshalb Harmonien gestört sind.

Mit der Kraft seiner Erfahrung und aus der gesammelten Ruhe gelingt es Robert Franz heute, mit untrüglicher Sicherheit und Präzision, Dissonanzen aufzuspüren. Dadurch ist er in der Lage, Menschen dabei zu helfen, ihr Gleichgewicht wieder-zu-finden.

Nach der Volksschule besuchte Robert Franz das Gymnasium, machte sein Abitur und begann ein Studium an einer mechanischen Hochschule. Schon nach wenigen Monaten erkannte er aber, dass er an einer Universität niemals die praktische Lebenserfahrung würde sammeln können, die notwendig ist, um im Leben bestehen und zugleich den starken eigenen Wünschen und intensiven Interessen nachgehen zu können.

"Freiheit - von der Wüste bis zum Nordpol!"

So wie Robert Franz damals seinem Gefühl vertraute und sich auf die Kraft seiner Intuition verlassen hat, so handelt er bis heute. Der Erfolg, mit dem sein Handeln gekrönt wurde, hat ihm dabei mehr als Recht gegeben. Roberts Überzeugung ist, dass Weisheit in positiven Gedanken gelebt werden will, um sich dann in kraftvollen Handlungen energetisch entladen zu können.

Nur wer Worten und Gedanken Taten folgen lässt, kann anderen Menschen wirklich helfen.

Robert Franz hat für sich beschlossen, dass er nie mehr aufhören wird, sich selbst in den Dienst seiner Mitmenschen zu stellen. Mit der Kraft seiner positiven Gedanken will Robert Franz ihnen Türen öffnen und scheinbar unverrückbare Grenzen verschieben.

"Ich möchte den Menschen mein ganzes Wissen zur Verfügung stellen"

Genau wie der Dienst an seinen Mitmenschen für Robert Franz seit Kindertagen eine Selbstverständlichkeit war, hat er sich schon immer für die Kraft der Pflanzen und ihre Wirkung interessiert. Über die Jahre hat er sein immenses Wissen zu einem riesigen Erfahrungsschatz zusammengeführt, aus dem er immer wieder schöpfen kann.

"Seid Ihr bereit, euch zu befreien?!"

Auch, wenn ihn viele, denen er geholfen hat, als "Heilbringer" betrachten, sieht er sich selbst weder als Heilpraktiker noch als Naturheilmediziner und setzt auch keinen Ehrgeiz daran, Akkreditierungen dieser Art zu erwerben. Robert Franz will ein Aufklärer sein, der den Menschen die Augen öffnet. Er will ihnen zeigen, wie sie sich selbst mit den Mitteln der Natur helfen können. Dazu veröffentlichte er zahlreiche Bücher. Zum Vertrieb der von ihm entwickelten Präparate hat Robert Franz die Naturversand GmbH und DOGenesis GmbH in Neubrunn gegründet.

Robert Franz widmet sich unermüdlich den vielen Anfragen und Anrufen von Menschen, die Hilfe suchen, und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Robert Franz - Gründer der Internationalen Glaubensgemeinschaft für natürliche Gesundheit
Robert Franz lebt in Eibiswald in der österreichischen Steiermark in Österreich, wo er 2017 ein altes Hotel und eine Jugendherberge erworben hat.

Hier findet er die idealen räumlichen Gegebenheiten vor, um - im unmittelbaren Kontakt zur Natur - seine Ideen und Pläne umzusetzen. Auch die über 30 Hunde, die er über die Jahre aufgelesen oder aus dem Tierheim adoptiert und dann aufgepäppelt hat, haben hier ein neues Zuhause gefunden. In der Jugendherberge können Seminare und Vorträge abgehalten werden. Die Teilnahme an Robert Franz‘ Veranstaltungen ist meist auf Spendenbasis möglich. Allerdings reisen so viele Interessierte - oft von weit her - an, dass sich Teilnehmer immer frühzeitig anmelden sollten.

Robert Franz‘ Video-Botschaften auf seinem eigenen Kanal werden von rund 60.000 YouTube-Abonnenten verfolgt.

Mit der "Internationalen Glaubensgemeinschaft für natürliche Gesundheit" will Robert Franz gemeinsam mit Gleichgesinnten für Transparenz bei der Berichterstattung und der Wissensvermittlung zu Gesundheitsthemen und natürlichen Heilungswegen beitragen. Mit der Gesundheitsplattform will er das Monopol von Pharma und Politik bei der Informationsverbreitung zu Gesundheitsfragen aufbrechen.

Statt mit Zensur und dem Zurückhalten von Informationen zu arbeiten, wollen sich die Teilnehmer und Mitglieder der "Internationalen Glaubensgemeinschaft für natürliche Gesundheit" mit Klarnamen und konkreten Informationen dafür engagieren, anderen Menschen zu helfen.

"Das Wissen über die Kräfte der Natur muss unter die Menschen!"

Als Robert Franz bemerkte, dass er Menschen helfen konnte, beschloss er, sein Wissen zu teilen. Er nahm an einem öffentlichen Kongress teil. Bewusst entschied er sich für einen provokativen Auftritt, mit dem er möglichst viel Aufmerksamkeit für sein Anliegen und seine Methode erzielen würde, und unterstrich seinen flammenden Appell gegen einige der konventionellen Behandlungswege mit seinem ganz unkonventionellen Erscheinungsbild: Mit Vollbart, lila Lockenschopf und barfuß trat er den Vertretern der Schulmedizin gegenüber.

Sein unangepasstes Auftreten ist mit seiner wachsenden Bekanntheit mittlerweile zu seinem Markenzeichen geworden.

Kernthesen und Grundüberzeugungen von Robert Franz:

Nahezu die Hälfte aller jährlich durchgeführten Operationen sind bei näherem Hinsehen unnötig.
Pharmakonzerne und Gesundheitssysteme dürfen nicht aus Profitgier über Leichen gehen.
Kein Mensch hat das Recht, einem anderen Menschen Vorschriften zu machen, wie er mit der eigenen Gesundheit und seinem Körper umzugehen habe.
Jeder Mensch trägt für sich selbst die Verantwortung.
Kein Mensch hat das Recht, Mitmenschen auszunutzen oder sie zu unterdrücken.
Je mehr Wissen Menschen zur Verfügung steht, desto einfacher können sie das System der Pharma durchschauen und sich für alternative Wege entscheiden.
In die Prävention von Krankheiten muss mehr Energie und Geld gesteckt werden als in die Erforschung von Medikamenten.
Wer weiß, wie Krankheiten entstehen, wird erst gar nicht krank.
Nahezu alle Erkrankungen sind Folge von Mangelerscheinungen.
Der "Pharmarebell" Robert Franz

Robert Franz hat der Pharmaindustrie den Kampf angesagt und er wird nicht Ruhe geben, bis unnötig verursachtes Leid ein Ende hat. Dabei setzt Robert Franz auf Liebe und Aufklärung, nie auf Gewalt. Robert Franz lässt sich nicht einschüchtern und vertritt seine Meinung offen und mutig gegenüber all seinen Widersachern.

Robert Franz‘ Buch "OPC - Das Fundament menschlicher Gesundheit" hat sich zu einem Klassiker unter den Befürwortern der Naturheilmedizin entwickelt. Die Kommentare der Leser sind eindeutig. "Genial!", "einfach spitze!", "Hammer!". "OPC - Das Fundament menschlicher Gesundheit" von Robert Franz erhalten Sie hier.

Mit einer soliden Grundversorgung des Körpers beginnen - einige grundlegende Gesundheitstipps von Robert Franz

Noch bevor sich die ersten Anzeichen einer Krankheit bemerkbar machen, tut der Mensch gut daran, sich durch ein starkes Immunsystem gegen Mangelerscheinungen zu rüsten.

Robert Franz ist überzeugt, dass die meisten Krankheiten und Gesundheitsprobleme Folge von Mangelerscheinungen sind.

Konsequent nachhaltig - worauf Robert Franz bei seinen Qualitätsprodukten besonderen Wert legt

Mit wichtigen Vitalstoffen wird die Grundlage für die optimale Versorgung des Immunsystems und die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gelegt. Die Kraft der von Robert Franz kreierten Nahrungsergänzungsmittel, speist sich aus den unverfälschten, natürlichen Ressourcen, aus denen ihre Bestandteile gewonnen werden.

Robert Franz hat klargestellt, dass er beispielsweise das Chondroitin nur von Rindern aus Schweden einkauft, obwohl er auch minderwertiges Chondroitin zu einem Viertel des Preises von Schweinen in China ankaufen könnte. Denn die strengen Richtlinien, nach denen sie gehalten werden, unterliegen immer den Qualitätsvorgaben der Länder, aus denen sie stammen. Alle verwendeten Inhaltsstoffe werden regelmäßig sorgfältig geprüft.

Auch das OPC von Robert Franz kommt aus europäischen Quellen. Als Großabnehmer für OPC aus Frankreich kann er trotz eines vergleichsweise viel höheren Einkaufspreises seinen Kunden ein erstklassiges Produkt zu einem fairen Preis anbieten.

Robert Franz und sein Team testen persönlich jede Zusammensetzung und entscheiden dann, was die besten Rezepturen sind.

Bevor seine Produkte in den Handel gelangen, werden sie erneut kontrolliert und umweltfreundlich verpackt. Viele seiner Produkte gelangen in nachhaltigen Mironglas-Verpackungen in den Verkauf. Diese Glasbehälter sind zwar teurer, dafür aber umso besser biologisch abbaubar.

Die gesamte Palette der angebotenen Produkte für Mensch und Tier können Sie in unserem Robert Franz Shop erhalten.